SpVgg 1928 Straß e.V.
SpVgg 1928 Straß e.V.

!! Fair Play in Straß !!

Die Spvgg Straß legt einen großen Wert auf die Erziehung der Kinder zu fairen Sportlern.

Daher unterstützen wir die FairPlayLiga des Kreises Aachen, deren Konzept inzwischen bundesweit Beachtung und Nachahmer gefunden hat.

 

Den Kindern zum einen Eigenverantwortung zuzutrauen und somit ihr eigenes Handeln reflektieren zu können, zum anderen die Rahmenbedingungen zu schaffen in denen dies möglich ist, sind die Ziele dieses Konzepts.

(weitere Informationen >>>)

 

Die Sportvereinigung Straß hat hierzu als erster Verein der Region einen FairPlay-Beauftragten benannt, der sich im Schwerpunkt um die Belange der FairPlay-Erziehung kümmert. Er fungiert als Ansprechpartner für Trainer, Spielleiter und Eltern ist aber auch Kontaktperson zu den Organisatoren der FairPlayLiga.

Projekt D-Jugend FairPlayLiga

Die Sportvereinigung bemüht sich den Kindern einen weicheren Übergang zwischen der FairPlayLiga und dem "normalen" Spielbetrieb zu ermöglichen.

Hierzu wurde ein Konzept für die Ausweitung des FairPlayLiga Gedankens in die D-Jugend erarbeitet. Einzelheiten hierzu werden in Kürze veröffentlicht!

Mitgliedsantrag
Mitgliedsantrag.pdf
PDF-Dokument [38.6 KB]
Vereinssatzung
Vereinssatzung.pdf
PDF-Dokument [225.9 KB]
Vertrag Vereinsheim
Mietvertrag.pdf
PDF-Dokument [3.2 MB]

Vermietung Vereinsheim siehe "Vereinsheim"

... lade Modul ...
Sportvereinigung Straß auf FuPa